09.12.2011

Welche Wolle ?

Hi Mädels,
ich wollte mal hören ob ihr euch schon überlegt habt was für eine Wolle ihr nehmt.
Da das Projekt ja doch etwas Zeit in Anspruch nimmt braucht man ja eine Wolle, die man auch nach längerer Zeit noch bekommt.


Andrella sitzt doch an der Quelle, hast du was passendes in dienem Shop.
Ich hab da echt nicht so die Ahnung was schön für solch eine Decke ist.

Lieben Gruß Sandra

6 Kommentare:

  1. Was solls denn für eine Nadelstärke sein, wer mag kann dann mitbestellen! Ich freu mich!!!!! andrella

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab keine Ahnung, was nimmst du denn??

    AntwortenLöschen
  3. Im Anleitungsheft schlagen sie "Plymouth Encore"-Garn vor. Das ist aber ein Garn mit 75% Acryl-Anteil und sollte ich die Decke tatsächlich fertig bekommen und mich damit zudecken, dann würden mir ja die Haare senkrecht vom Kopf abstehen, als wenn ich eine Steckdose gepackt hätte, wenn wir dieses Garn nähmen, oder? Och nööö, ne! Andererseits kratz ich mich zu Tode, wenn ich reine Wolle habe. Du hast doch bestimmt, was Hautfreundliches auf Lager, liebe Andrella ;o). Die Nadelstärke, denke ich, liegt so in etwa um 4,5 bis 5,0, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn wir uns auf einen Farbton und ein Garn einigen könnten, fände ich eine Sammelbestellung super!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre ja für weiß oder so ein helles creme wie in dem Buch.
    Nadelstärke 4,5 hört sich doch schon mal gut an, fragt sich nun noch welches Garn.
    Das Buch habe ich heute auch bekommen und ich stehe doch vor einem kleinen Rätsel.
    Gemeinsam bekommen wir das schon hin.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi, ja das kann ich mir vorstellen. Mir ging es auch so. "Ach, die paar englischen Vokabeln kann man doch nachschauen", dachte ich auch vorher, aber als ich mich dann intensiver mit der Anleitung beschäftigt hatte, gab's in meinem Kopf in der Gehirnkammer, wo das Strick- und Anleitungsleseverständnis abgespeichert ist, nur noch ein riesengroßes Fragezeichen in einer grauen, wabernden Nebelmasse ;o).
    Wie schön, dass wir uns jetzt gemeinsam an das Lösen dieses Rätsels begeben können!
    Ich freu mich auf jeden Fall und jeder Block wird bestimmt ein kleines Abenteuer. Mir kribbelts schon in den Fingern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Also mit der Nadelstärke bin ich einverstanden, nur wolltechnisch habe ich so gar keine Ahnung. In welche Richtung wolltet ihr denn? Merino? Schurwolle? Baumwolle?
    Acryl fliegt bei mir ganz raus, es sei denn es hat einen seeeeeeehr geringen Anteil...

    AntwortenLöschen