19.12.2011

Hallo Ihr Süßen,
schaut doch mal hier:
http://www.gruendl-wolle.de/katalog/katalog.html#/38             linke Seite, das müssten wir doppelt nehmen
und hier:
http://www.gruendl-wolle.de/katalog/katalog.html#/60              rechte Seite


In dem anderen Katalog schaue ich noch! liebe **andrellaglitzergrüße**

7 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte schon lieber eine Wolle die ich nicht doppelt nehmen muss, denn stricken ist etwas was ich noch nicht so oft gemacht habe und ich denke das es mit zwei Fäden nicht gerade einfach ist.
    Die Trachtenwolle finde ich auch interessant, die frage ist natürlich auch was der Strang kostet.

    diese hier hatte ich noch entdeckt, weiß da aber auch den Preis nicht.
    http://de.knitsmc.com/yarns/trachtenwolle

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn wir bzgl. der Wolle nicht auf einen Nenner kommen, kann ja auch jeder sein favorisiertes Garn nehmen. Ich möchte z.B. wirklich gern bei mindestens Nadelstärke "5" bleiben (ich habe gerade noch einmal genau nachgesehen, welche Nadelstärke im Heft angegeben wurde und das ist die US-Stärke 8, vergleichbar mit unserer 5), denn wenn ich mich auf die vorgeschlagene Anzahl an Quadraten beschränke, möchte ich doch hinterher mindestens meinen Astralkörper darin einwickeln können ;o). Außerdem finde ich wichtig, dass man die Decke, wenn soviel Mühe darin steckt, hinterher auch gut waschen kann, ohne dass sie Schaden nimmt. Dann kommt, wie ich ja schon sagte, der Kratzigkeitsfaktor (schönes Wort,nä?) bei mir dazu und außerdem würde ich mich persönlich gerne auf Andrellas Erfahrung mit den Produkten und auch mit der Firma verlassen. Wenn sie mit Gruendl bisher prima zurecht gekommen ist, warum nicht Gruendl nehmen? Dann kommt auch allerhöchstwahrscheinlich Ana noch mit ins Boot, aber mit Sicherheit erst im neuen Jahr, weil sie ja weihnachtsgeschäfttechnisch momentan überhaupt keine Zeit hat, und sie wird vielleicht auch noch Ideen oder Tipps haben.
    Und last but not least hätte ich gegen einen kleinen Synthetikanteil auch nichts einzuwenden. Wenn der Hauptanteil aus Naturfaser ist...
    So, ihr Lieben jetzt muss ich doch noch eine Fuhre Kekse in den Ofen schieben, macht's euch gemütlich, nur noch zweimal schlafen ;o)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich war mir nicht bewusst, dass man mit Vorschlägen für eine Wollsorte die Erfahrung von andrella anzweifelt.
    Damit zukünftig keine Missverständnisse auftreten entscheide ich mich dazu von diesem Projekt Abstand zu nehmen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist aber schade. Ich hatte mich sehr auf das Projekt gefreut und besonders auch darauf, dass du mit dabei bist, liebe Tracey-Ann! Ich wollte dich mit meinem Kommentar ganz bestimmt nicht kritisieren, verletzen, ärgern oder beleidigen. Bitte glaub mir das. Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber geschrieben wirken manche Worte oft ganz anders als gesprochen und wenn wir zusammen bei einem schönen Käffchen oder Teechen über unser Material diskutiert hätten, hättest du mir meine Meinung bestimmt nicht übel genommen. Davon bin ich ganz fest überzeugt.
    Bitte überlege es dir doch noch einmal, wir würden uns doch alle freuen und ich ganz besonders, wenn du dabei wärest.
    Ich fände es ganz schrecklich, wenn wir mit so einer Missstimmung starten würden und ebenso möchte ich es ungern, dass jemand so kurz vor Weihnachten traurig ist oder böse auf mich ist. Also verzeih mir, wenn meine Wortwahl dich getroffen hat.
    Ich nehme dich jetzt einfach mal in den Arm und wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachtstage und ein glückliches und gesundes Jahr 2012, in dem wir uns hoffentlich zum gemeinsamen Strickprojekt treffen!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen