01.04.2012

1. Block fertig

Hallo ihr Lieben,

ja ja ich weiß ich bin ein Streber ;O)
Mein erster Block ist fertig und natürlich wie schon angekündigt mit Libellchen.
Ich hab 60 Maschen aufgenommen, das hatten wir doch so besprochen oder??
die ersten 5 Reihen hab ich 1R/1L gestrickt und dann am Rand immer 4 Maschen 1R/1L damit sich die Ränder nicht einrollen.
Die Libelle ist Links gestrickt, die Fläche um die Libelle rechts.
Die letzten 5 Reihen wieder 1L/1R im Wechsel.
Der Block war dann bei mir aber nur 32x32 cm, wir kamen bei 60 Maschen aber doch auf ca 40x40 cm oder??
Nun ja... ich habe dann noch eine Feste Runde und zwei Runden halbe Stäbchen drum gehäkelt, nun ist der Block ca 38x38 cm und ich lasse ihn erst mal so und sehe wie der nächste ausfällt.
Die Blume hab ich einfach drauf genäht.
Ich möchte eine richtige Familien-Decke machen und für jeden meiner Liebe was Typisches mit einbauen, mal sehen ob mir die passenden Ideen kommen.



Ach ja HIER ist eine Seite da kann man sich einfache schwarz/weiß Bilder hochladen und als Strickmuster ausdrucken, so entstand auch meine Libelle

Kommentare:

  1. Boahhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr, ja Streber Du - und sooo schön!!! andrellchen

    AntwortenLöschen
  2. Bis gerade konnte ich Dich noch gut Leiden! Ganz toll! Ich hab noch nicht mal angefangen .... Aber heute Abend gebe ich Gas ;0)

    drück Dich Ana

    AntwortenLöschen